Bernd Hörmann * 14.07.1955 ✝ 24.02.2017

Der DPV trauert um Bernd Hörmann, der am 24. Februar nach langer Krankheit verstorben ist. Bernd Hörmann war Vizepräsident des Allgemeinen Deutschen Tanzlehrerverbandes (ADTV).

Am 24. Februar ist Bernd Hörmann nach schwerer Krankheit im Alter von 61 Jahren gestorben.

Der Deutsche Professional Tanzsportverband und viele seiner Mitglieder haben einen guten Freund verloren. Bernd Hörmann war ein anerkannter Experte des Tanzsports, hat selbst an Profiturnieren teilgenommen, war aber auch gefragter Trainer vieler Spitzenpaare und Ausbilder von Nachwuchstrainern. Bei allen, mit denen er in diesen Funktionen zu tun hatte, hat er sich Respekt und Anerkennung erworben, bei vielen ist persönliche Freundschaft dazu gekommen. Sie alle werden ihn sehr vermissen.

Auch im Präsidium des ADTV zählte Vizepräsident Bernd Hörmann zu den tanzsportlichen Experten; für die Anliegen des DPV hatte er stets ein offenes Ohr.

Persönlich wie fachlich hinterlässt Bernd Hörmann eine Lücke, die schmerzlich empfunden wird. Wir werden oft an ihn denken.

Für das Präsidium DPV
Karl Breuer
Präsident