Blackpool • Montag • Rising Star Standard • 28.05.

214 Paare waren für das Rising Star Turnier der Professionals in den Standardtänzen gemeldet. Drei DPV Paare hatten gemeldet. Jens und Ulrike Kaiser erreichten die Runde der besten 53 Paare, Niklas Neureuther und Katharina Reichel die dritte Runde (97 Paare), Jonathan Rodriguez Perez und Jenny Muller kamen in die zweite Runde. Der Sieg ging nach Spanien, an Diego Arias Prado und Ekaterina Ermolina, die alle vier Tänze gewinnen konnten.

Rising Star Professional Standardtänze
1. Diego Arias Prado & Ekaterina Ermolina, Spanien - 1111
2. Oskar Wojciechowski & Karolina Holody, USA - 3222
3. Jack Beale & Natalia Beale, England - 2353
4. Andrii Mykhailov & Anna Bohachova, USA
5. Jinxuan Tu & Meng Xue Peng, China
6. Igor Kobiuk & Valeryya Kalyschuk, Ukraine