Zum Hauptinhalt springen

Deutsche Kür Meisterschaften • 16.12. • Hennef

|   Archiv 2023

Tanzturniere unter Leitung von Matthias Fronhoff und seinem Team von Tanz Breuer stehen seit mehreren Jahrzehnten für Qualität, Tradition und familiärer Atmosphäre. Unzählige nationale und internationale Turniere fanden in Bonn und Troisdorf statt.

Am Wochenende nun kam eine neue Location dazu – die Meiersheide in Hennef. In letzter Zeit las man in den sozialen Medien viel über begeisternde Stimmungen auf Tanzturnieren – in Hennef war wirklich eine unglaubliche Stimmung. Das Publikum gab bei den Deutschen Meisterschaften der Professionals in den Kürwettbewerben mehrfach Standing Ovation und sorgte so für eine Bombenstimmung.

Leider hatte der Infektionsteufel intensiv zugeschlagen, sodass mehrere Paare in den Tagen vor den Turnieren absagen mussten – schlussendlich waren nur vier Paare in der Latein-Kür und fünf Paare in der Standard-Kür am Start. Interessante Küren der Paare glichen diesen kleinen Mangel aber mehr als aus.

In beiden Disziplinen siegten mit einer Top-Leistung unangefochten die Titelverteidiger. Nina und Andrej wurden zum dritten Mal Meister in der Latein-Kür, Tasja und Anatoliy gewannen zum zweiten Mal den Titel der Standardpaare. Nach der Siegerehrung tanzten beide Paare und großem Beifall noch mehrere Tänze in ihrer Spezialdisziplin.

Wie immer machte die Tanz Breuer Hausband, die Feedback Dancing Band, großartige Musik für Publikum und Ehrentänze. Ich freue mich schon auf den März 2024, wenn es wieder heißt, Tanzturnier mit der Feedback Dancing Band bei Alexandra und Matthias, dann in Troisdorf.

Nach dem Turnier trafen sich Paare und Funktionäre zu einem leckeren Buffet und wie man hört, hielten einige bis morgens um 4 Uhr durch - Namen nennen wir aber nicht. BB

Deutsche Meisterschaft Kür Standardtänze
1.     Anatoliy Novoselov / Tasja Schulz-Novoselov, Pforzheim    
2.     Mark Rudi / Katharina Karkowski, Bückeburg
3.     Julian Wagner / Sophie-Charlotte Kreuser, Bonn
4.     Lukas Steinegger / Constanze Gabriel, München
5.     Mario Schiena / Sabine Schiena, Leverkusen

Deutsche Meisterschaft Kür lateinamerikanische Tänze
1.     Andrey Larin / Nina Trautz, Augsburg
2.     Berkay Cihan / Jelena Kölble, Berlin
3.     Dmitriy Sitnikov / Marina Pitesa, Berlin
4.     Mario Schiena / Sabine Schiena, Leverkusen

Wertungsgericht: Sofia Bogdanova, Köln, Peter Ingris, Hannover, Oliver Kästle, Köln, Giselle Keppel, Köln und Michael Schneider, Essen.

Turnierleiter  Matthias Fronhof, Chairman  Bernd Bork.

Schirmherr: Mario Dahm, Bürgermeister der Stadt Hennef.

Wertungen - Zu den Videos

Alle Fotos © Bastian Vormwald

Zurück
Das Finale Kür-Latein bei der Siegerehrung mit Evelelyn Hädrich-Hörmann und Karl Breuer (re) und dem Vertreter des Hauptsponsors "Auto Thomas".
Das Finale Kür-Standard.
Zum dritten Mal seit 2021 Deutsche Meister in der Kür-Latein: Andrey Larin & Nina Trautz. Hier bei Ihrem Ehrentanz nach der Siegerehrung.
Anatoliy Novoselov & Tasja Schulz-Novoselov verteidigten ihren Titel souverän.
Ausverkauftes Haus und eine fantastische Stimmung in „Meiersheide“ in Hennef.
WDC und DPV-Ehrenpräsident Karl Breuer war auch Gast in Hennef.
Die Funktionäre der DM mit DPV-Präsidentin Evelyn Hädrich-Hörmann. Giselle Keppel kam aufgrund eines Unfalls mit Gehhilfen - ihre Kollegen im Wertungsgericht standen ihr aber hilfreich zur Seite.