Zum Hauptinhalt springen

Wir trauern um Martina Weßel-Therhorn

|   Archiv 2022

Ein großartiger Mensch, eine Ausnahmetänzerin und eine hervorragende Trainerin hat uns viel zu früh für immer verlassen – leider hat Martina Weßel-Therhorn am 7. Februar ihren jahrelangen Kampf gegen ihre heimtückische Krankheit verloren.

Nach großartigen Titelgewinnen mit ihrem Partner Oliver bei den Amateuren setzten sich ihre gemeinsamen Erfolge auch nach ihrem Wechsel zu den Professionals im Deutschen Professional-Tanzsportverband e. V. (DPV) fort. Martina und Oliver wurden

dreimal Deutsche Meister in den Standardtänzen,
zweimal Vize-Europameister in den Standardtänzen,
gewannen die Bronzemedaille bei der Weltmeisterschaft in den Standardtänzen,
viermal die German Open Championships in Mannheim
und den Titel beim Super-World-Cup in den Standardtänzen.

Nach dem ebenfalls viel zu frühen Tod von Oliver Wessel-Therhorn übernahm Martina die Aufgabe der Bundestrainerin Standard im DTV. Diese Position hatte sie auch bis zuletzt, die Kader-Paare waren von Martina begeistert.

Ihr Engagement für unseren geliebten Tanzsport und ihre ganz besonders liebenswerte Art werden wir nie vergessen!

Unser tiefes Mitgefühl gilt ihrer Familie.

DPV-Präsidium

Zurück
Martina Weßel-Therhorn (Foto Volker Hey)