Zum Hauptinhalt springen

Neues DPV-Präsidium gewählt - Karl Breuer Ehrenpräsident

|   Archiv 2022

Am gestrigen Sonntag fand im Düsseldorfer Maritim-Hotel die Mitgliederversammlung mit Neuwahlen des geschäftsführenden Präsidiums statt. Schon bei den Wahlen 2018 hatten Präsident Karl Breuer und die Vizepräsidenten Jürgen Schimmel und Klaus Gundlach erklärt, dass es die letzte Amtsperiode für sie sein werde. Da der 1. Vizepräsident Matthias Fronhoff im Vorfeld der diesjährigen Wahlen erklärt hatte, auch jetzt wieder zu kandidieren, mussten zumindest drei neue Präsidialmitglieder gewählt werden.

Aber bevor es so weit war, beschloss die Mitgliederversammlung, die drei ausscheidenden Herren aufgrund ihrer hervorragenden Verdienste um den deutschen Profitanzsport sie besonders zu ehren.

So wurde Karl Breuer zum Ehrenpräsidenten ernannt, Klaus Gundlach und Jürgen Schimmel erhielten die Urkunde mit der Ehrenmitgliedschaft.

Das Plenum bedankte sich danach mit Standing Ovations für die für den Verband geleistete Arbeit.

Bei den anschließenden Neuwahlen wurde Evelyn Hädrich-Hörmann zur neuen Präsidentin gewählt, Matthias Fronhoff ist auch im neuen Präsidium 1. Vize-Präsident, Bernhard Zirkler Vizepräsident Finanzen und Vize-Präsident Sport ist Bernd Bork.

Zum Präsidium 2022

Zurück
Gundlach Breuer Schimmel