Zum Hauptinhalt springen

Deutsche Meisterschaften 2023

|   Archiv 2023

Für die Deutsche Meisterschaft der Professionals am 23. Februar im Europa-Park in Rust haben in den lateinamerikanischen Tänzen 9 Paare gemeldet. Bei dem Turnier im Rahmen des EURO DANCE FESTIVALS sind auch Simon Völbel und Maria Schulle aus Grünstadt und Valera Musuc und Antonia Schwarz aus Passau am Start.

Simon und Maria tanzen erst seit zwei Jahren für den Deutschen Professional Tanzsportverband, haben seitdem aber den DPV und Deutschland schon mehrfach bei internationalen Meisterschaften vertreten. 2021 und 2022 waren sie jeweils über die 5 Lateintänze und in der Latein-Kür Deutsche Vizemeister.

Valera Musuc und Antonia Schwarz tanzen seit 2021 zusammen und sind bei der Deutschen Meisterschaft sowohl in den Standardtänzen als auch in den lateinamerikanischen Tänzen am Start. Als Deutsche Meister 2022 über 10-Tänze gelten sie auch in Rust als Favoriten auf den Sieg. Das Deutsche Meister-Paar über 10-Tänze wird jeweils aus den Ergebnissen beider Meisterschaften ermittelt.

Valera war bereits zusammen mit seiner früheren Partnerin Nina Trautz von 2013 bis 2018 Deutscher Meister in der Latein-Kür und mehrfacher Deutscher Vizemeister in den lateinamerikanischen Tänzen. Eine Silbermedaille bei einer Kür-Europameisterschaft konnte er ebenfalls ertanzen.

Tickets gibt es unter https://www.euro-dance-festival.com/

Zurück
Valera und Antonia sind in Rust am Start...
... genauso wie Simon und Maria
Valera und Antonia sind Titelverteidiger über 10-Tänze