Zum Hauptinhalt springen

Deutsche Meisterschaften 2023

|   Archiv 2023

Noch 13 Tage bis zu den Deutschen Meisterschaften der Professionals im Europa-Park in Rust. Bei den Turnieren im Rahmen des Euro Dance Festivals sind auch Boris Baßler und Daniela Heinzmann und Victor Burchuladze und Victoria Cibis im Teilnehmerfeld der 19 gemeldeten Paare.

Boris und Daniela sind das wohl zurzeit am längsten aktive Paar im DPV. Schon 1999 waren die Heppenheimer im DM-Finale über 10-Tänze und haben seitdem auch vier Bronzemedaillen gewinnen können. In Rust sind sie auch wieder in den Standard- und lateinamerikanischen Tänzen am Start.

Victor und Victoria dagegen tanzen erst seit Ende 2022 zusammen und sind in Rust in den lateinamerikanischen Tänzen am Start. Victor hat schon mit Nina Trautz erfolgreich im DPV getanzt und wurde mit ihr 2019 Vizemeister in der Latein-Kür und über die fünf Lateintänze.

In dem siebenköpfigen Wertungsgericht sind übrigens nur ehemals erfolgreiche Tänzerinnen und Tänzer, darunter auch mehrere ehemalige Weltmeister der Professionals.

https://www.euro-dance-festival.com/rust/shows_dm_dpv/

Zurück
Boris und Daniela
Victor und Victoria