Zum Hauptinhalt springen

Beim letzten Auftritt der „Feedback Dancing Band“ gewinnen Andrey & Nina und Anatoliy & Tasja souverän.

|   Archiv 2024

Wenn Matthias und Alexandra Fronhoff mit ihrem Team von TanzBreuer zu Tanzturnieren nach Troisdorf, Bonn oder Hennef einladen, kommen alle gerne: nationale und internationale Tanzsportler, sowie ein begeisterungsfähiges und tanzsportinteressiertes Publikum. Und natürlich die erstklassige „Feedback Dancing Band“, das „Hausorchester“ von TanzBreuer. Aber, und das ist sehr traurig, zum allerletzten Mal. Ernst Nellessen und sein Team hören nach 50 Jahren leider auf! Und so konnten Zuschauer und Paare noch einmal die tolle Musik der „Feedback Dancing Band“ beim GERMAN MASTERS der Professionals genießen.

Die Grand Prix Serie (GPS) im Tanzsport hat eine jahrzehntelange Tradition im DPV. Erinnern wir uns nur an die GPS um die Deutschen Meisterschaften und vor allen Dingen an die GRANINI und BERENTZEN Grand Prix Serie, die auch lange im TV-Sender VOX übertragen wurde. Irgendwann in den 2010-Jahren wurde die GPS nicht mehr fortgeführt. Das jetzige Präsidium war aber der Meinung, dass etwas, was gut war, wieder fortgeführt werden sollte. Die Paare sollen wieder mehr Möglichkeiten haben, in schönen Veranstaltungen Turniere zu tanzen. Neben einigen internationalen Turnieren fließen die Ergebnisse der Grand Prix Serie mit in die DPV-Rangliste ein, deren Platzierung dann für die Nominierungen zu internationalen WDC-Meisterschaften und Höhe der Trainingskostenzuschüsse herangezogen wird.

Wie immer bei den Veranstaltungen von Matthias und Alexandra sorgten die Zuschauer mit mehrfach Standing Ovation für eine Bombenstimmung. Obwohl in den Standardtänzen nur sieben Paare am Start waren, gaben die Zuschauer schon in der Vorrunde stehenden Applaus.

Da wir in der nächsten Woche im Maritim-Hotel Düsseldorf schon das nächste Turnier der Grand Prix Serie, die Deutschen Meisterschaften, haben, will ich aus Fairnessgründen den Paaren gegenüber auf eine Leistungsbeschreibung verzichten. Nur so viel: Andrey und Nina siegten mit 25 Einsen, Anatoliy mit 22 von 25 Einsen. Zwei souveräne Siegerpaare.

Wie immer machten Ernst Nellessens Sängerin und seine Mannen großartige Musik für Publikum, Turnier und Ehrentänze. Wie oben schon gesagt, schade dass sie zum letzten Mal spielten.

Nach dem Turnier trafen sich Paare und Funktionäre zu einem leckeren Buffet und alle hoffen, dass in Troisdorf, Hennef und Bonn noch viele Turnier stattfinden werden. Bei den Vorbereitungsarbeiten helfen wir sehr gerne. BB

German Masters lateinamerikanische Tänze
1. Andrey Larin & Nina Trautz, Augsburg     
2. Domenico Franzo & Zsofia Garbe, Calw     
3. Simon Völbel & Maria Schulle, Grünstadt     
4. Berkay Cihan & Jelena Kölble, Berlin     
5. Mario Schiena & Sabine Schiena, Leverkusen

German Masters Standardtänze
1. Anatoliy Novoselov & Tasja Schulz-Novoselov, Pforzheim
2. Niklas Neureuther & Feodora Khan, Bonn
3. Julian Wagner & Sophie-Charlotte Kreuser, Bonn     
4. Volker Schmidt & Ellen Jonas, Wetzlar     
5. Lukas Steinegger & Constanze Gabriel, München     
6. Thomas Gumbsch & Jasmin Lorenz, Freiburg im Breisgau     
7. Mario Schiena & Sabine Schiena, Leverkusen

Turnierleiter: Matthias Fronhoff  Chairman: Bernd Bork  Protokoll: Dmitry Lobov  Wertungsgericht: Stefan Erdmann, Christa Fenn, Manfred Kober, Petra Matschullat, Martin Schurz.

Alle Fotos Copyright by bv-Fotografie Bastian Vormwald. (Bitte beachten, dass die Fotos ohne Genehmigung nicht benutzt werden dürfen!)

Zurück
Die Feedback Dancing Band
Das Finale Standard mit Alex Fronhoff, dem 1. Stellvertreter des Bürgermeisters Erkan Zorlu und Bernd Bork
Das Finale Latein
Anatoliy & Tasja
Andrey & Nina
Niklas & Feodora
Domenico & Zsofia
Das Wertungsgericht:v.l.n.r. Stefan Erdmann, Petra Matschullat, Christa Fenn, Manfred Kober, Martin Schurz
Volker & Ellen
Berkey & Jelena
Julian & Sophie-Charlotte
Ernst Nellessen und die Feedback Dancing Band
Ernst Nellessen
Die Feedback Dancing Band mit Alex Fronhoff & Matthias Fronhoff mit ihrem TanzBreuer Team.
Simon & Maria