Skip to main content

Latin Cup Offenburg • 19. Oktober in Offenburg

|   Archiv 2024

Ein neues Turnierformat hatte am 19. Oktober in Offenburg Premiere. In der dortigen Reithalle im Kulturforum fand das erste Turnier der „Challenger-Serie“ statt, ein Turnier, in dem nur sechs Paare am Start sein können.

Die Paare tanzen einzeln in einer Vorstellungsrunde nach Livemusik, dann folgt das Turnier mit den 5 Tänzen, das durch ein Wertungsgericht bewertet wird, anschließend folgen die Show-Küren aller Paare, also insgesamt drei Programmpunkte am Abend. Ein schönes Format für kleinere Veranstaltungen von Tanzschulen.

Das erste Turnier der Serie richtete die ADTV-Tanzschule Marcus Wegel anlässlich ihres 30-jährigen Jubiläums aus. Ziel von Marcus Wegel und seinem Team war es vor allem den Tanzschulmitgliedern mit diesem Event eine Freude zu machen. Daher hatten sie die Reithalle in Offenburg gewählt, weil das Flair dort sehr schön ist und nur Platz für 250 Zuschauer zur Verfügung steht. Nach nur 14 Tagen Vorverkauf waren bereits alle Tickets verkauft.

Aufgrund des hohen Stellenwertes des Latin-Cup 24 als überregionales Tanzturnier der Profis war es für die Tanzschule leicht, die Presse zu begeistern. Mehrere kollektive und große redaktionelle Berichte in den Zeitungen wurden im Vorfeld der Veranstaltung veröffentlicht.

Nachdem alle Besucher in Abendgarderobe angekommen waren, konnte es losgehen. Mit der Manhattan-Showband war eine super Band, verpflichtet worden, die das Turnier und den Publikumstanz mit bester Tanzmusik versorgt hat.

Die Atmosphäre und die Nähe zum Publikum haben die Paare mehr als genossen und unterstützt durch viel Beifall tanzten sie zu Höchstleistungen auf und bereiteten den Zuschauern einen großartigen Abend.

Die Presse war vor Ort und somit kann man sagen, es war ein mehr als gelungenes Event. Die Gäste werden es weitererzählen, und die Presse hat sehr gut mitgemacht, somit hat auch die Tanzschule werbetechnisch gewonnen.

Das Turnier gewannen souverän Andrey Larin und Nina Trautz vor Michael Ziga und Weronika Mlynarczyk, die sich mit 3 zu 2 Tänzen gegen Simon Völbel und Maria Schulle durchsetzen konnten.

Latin-Cup 24 • ein Turnier der Challenger-Serie
1. Andrey Larin & Nina Trautz, Augsburg
2. Michael Ziga & Weronika Mlynarczyk, Stuttgart
3. Simon Völbel & Maria Schulle, Grünstadt
4. Yaroslav Senchilo & Eleonora Posypaiko, Ukraine
5. Boris Baßler & Daniela Heinzmann, Heppenheim
6. Mario Schiena & Sabine Schiena, Leverkusen

Zurück
Die Siegerehrung mit Veranstalter Marcus Wegel und Tochter Katharina (rechte Seite) und Bernd Bork und Dmitry Lobov.
Eine tolle Atmosphäre für die Paare in der Reithalle in Offenburg.
Marcus Wegel und Tochter Katharina führten kurzweilig und charmant durch den Abend.
Andrey und Nina gewannen das Turnier souverän.
Platz 2 ging an Michael Ziga und Weronika Mlynarczyk.
Aus der Ukraina kamen Yaroslav Senchilo und Eleonora Posypaiko.
Boris Baßler und Daniela Heinzmann.
Das Siegerpaar.
Die Manhattan-Showband machte klasse Musik.